Wer ist online? z.Z. leider keine Mitglieder online.

Stalker Clear Sky Chat

Der Chatroom von StalkerClearSky.de

Chat beitreten Neues Fenster

Unser Teamspeak ServerIP: 88.198.41.103 Port: 8767
Empire Total War
Stalker
Stalker Files

Stalker Clear Sky Forum

Crashserie nach 1.5.0.4

Autor Nachricht
Verfasst am: 14. 09. 08 [08:55]
Paikea
Themenersteller
Tag Leute!

Also Ich konnt CS vorm neuen Patch durchspielen, paar mal gecrasht, aber immer in Abständen wos nicht allzu ärgerlich wurde.

Nu hab ich den neuen Patch drauf und war nichtmal so angepisst wegen der Saves weil ich nur aufn Patch gewartet hab zum neu starten, aber egal. Ich bin ganz gut durchgekommen und war echt schon guter Dinge, bis in Garbage das erste Mal ne Reihe von Crashes auftrat, an der Stelle wo man dem Typen helfen muss gegen die Köter. Da hatte ich zuvor einige Banditenquests erledigt. Ich hab dann Autosave geladen und bin gleich zu dem Hundemist gegangen, danach gings wieder fein und ich konnt alle anderen Sachen auch machen bis ich ins dunkle Tal gegangen bin.

Dort fings dann leider so richtig an und crasht alle 30 Sekunden nach dem Laden irgendwann. In einem anderen Forum hab ich diese Zeilen entdeckt:

! [LUA][ERROR] ERROR: There is no task with entity_id 100

FATAL ERROR

[error]Expression : fatal error
[error]Function : CScriptEngine::lua_error
[error]File : E:\priquel\sources\engine\xrServerEntities\script_ engine.cpp
[error]Line : 180
[error]Description : <no expression>
[error]Arguments : LUA error: ....t.a.l.k.e.r. - clear sky\gamedata\scripts\_g.script:975: bad argument #2 to 'format' (string expected, got nil)

Sieht aus als wäre das genauso auch mein Fehler oO
Verfasst am: 14. 09. 08 [10:31]
w00t0r
Admin
Ich fürchte da wird dir bis zum nächsten Patch niemand helfen können.

Das ist eindeutig ein Fehler im Quelltext - "Zeichenkette erwartet aber Nullwert erhalten". Irgendwie fast schon lustig die detailiert der Debugoutput ist, normal ist das für ein Produktivsystem nicht aber zumindest sollte GSC dem ganzen so schnell auf die Schliche kommen.

w00t got r00t
Verfasst am: 14. 09. 08 [12:00]
Paikea
Themenersteller
Ich glaub das Lösen zu können mit nem simplen savegame, aber keiner scheint eins zu haben oO Brauch nur eins im bereich müllhalde / Dunkles tal wo man die Belohnungs Pistole vom Banditenchef NICHT geholt hat.
Verfasst am: 18. 09. 08 [15:42]
F-Styl3
ich musste das Spiel durch den patch neu anfangen und bei der 2ten mission den Weg zum Wachtturm sicher stürzt das spiel nurnoch ab.
Verfasst am: 18. 09. 08 [15:44]
STALKERMASTER
sacht das ma immo der sagt da passiert nix und der patch wär voll geil und macht alle dumm an die das gegenteil behaupten
Verfasst am: 18. 09. 08 [16:46]
Gunni72
Also IMHO sind einfach zu viele sachen in dem Game zufallsgeneriert,(abhängig davon welcher Fraktion zugehörig,welche Quests erledigt, und was man im Inventar hat.)Ich musste zb Vier (4) mal raus ausm Roten Wald,und wieder rein,und meine Vintar samt Muni liegenlassen, bevor ich es bis zum Förster geschafft hab.Mitm patch 1.5.03 hat der mich nach nem speicherstick gefragt,mitm neuen patch nicht mehr.
dann gabs n Autosave in seiner "Basis"
da steht ein Auto neben seinem Gebäude, wo ein versteck sein soll(hab info darüber)da is aber nix.(hatte sowas schon in Jantar in dem Psi-verseuchten Haus mitm Tresor). Naja, wie auch immer, bin jetzt aufm weg zu den Militär Lagern, und bevor ich mitm ersten NPC reden kann, schmierts wieder ab.

ENTLAUFEN:1 freundlicher Soldat, bitte nicht schiessen.
Verfasst am: 19. 09. 08 [10:16]
michback
hallo, hallo...

sowohl in 1.5.03 als auch on 1.5.04 komme ich an eine stelle, wo das weiterspielen unmöglich wird... in der version 1.5.03 ist das spiel immer im agroprom-untergrund abgeschmiert, nachdem die nachricht am anfang beendet war... nun, in der version 1.5.04 schmiert es immer ab, wenn ich in agroprom bin... ich könnte verzweifeln!!!!... hatte in stalker - s.o.c. nicht solche probleme... das ist nur 1x abgeschmiert (v1.0002 oder 3) und habe es schon 2,5 mal durchgespielt... stalker ist mit abstand das geilste game, was ich bisher gezock0rt habe... aber auch das spiel, wo ich am meisten geflucht habe...

so eine sch**sse ist mir noch nie passiert...

es kann nur noch besser werden...

Verdammt, meine Vorgesetzen … würden einen alten Mann doch nicht einfach alleine lassen. Erst Black Mesa, dann eine merkwürdige Stadt in Russland, und nun schicken sie den armen Gordon in die endlose ukrainische Prärie.
Verfasst am: 19. 09. 08 [11:24]
F-Styl3
ich hab grad mal auf der Offizielen Page geguckt von Stalker und dort gibt es 2 Verschiedene Versionen vom Patch einmal für verkaufs und download version kann mir jemand sagen warum es 2 verschiedene gibt ???
Verfasst am: 19. 09. 08 [11:35]
michback
@F-Styl3:

die verkaufsversion ist die, welche auf dvd im laden erhältlich ist... und die downloadversion, wohl die bei gamesload.de"... da ja die exe-datei wegen dem kopierschutz anders ist...

(http://www.gamesload.de/stalker_clear_sky/)

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.09.2008 um 11:36.]

Verdammt, meine Vorgesetzen … würden einen alten Mann doch nicht einfach alleine lassen. Erst Black Mesa, dann eine merkwürdige Stadt in Russland, und nun schicken sie den armen Gordon in die endlose ukrainische Prärie.
Verfasst am: 19. 09. 08 [13:08]
F-Styl3
naja egal das spiel stürzt andauernt ab ich hab garkein bock mehr sone kacke wann is der neue patch da ??ß